Frauen

Zum Weltgebetstag am ersten Freitag im März gestalten Frauen aus Modau und Ernsthofen zusammen den Gottesdienst. Abwechselnd in  unserer  Kirche oder in der Schloßkirche in Ernsthofen, jeweils mit einem eigens gebildeten Projektchor.
Schon im November des Vorjahres beginnen die Vorbereitungen: Infos zum Land, dessen Frauengruppen den Weltgebetstag mit Lied- und Textvorschlägen erarbeiten.
2019 ist es das europäische Land Slowenien. Im Verlauf des Gottesdienstes gibt es immer Länderinformationen und Berichte zur Lebenssituation der Menschen dort, speziell der Arbeit der christlichen Gemeinden vor Ort. Kulinarische Spezialitäten aus dem Gastland lassen sich im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus kosten. Dort warten leckere, landestypische Speisen, die ein weiteres Vorbereitungsteam
bei etlichen  "Koch-Abenden" getestet und für gut empfohlen hat :)

Ein weiteres Projekt ist der Gottesdienst am 2. Advent,
10 Uhr
in unserer Kirche. Auch dieser wird ausschließlich von Frauen gestaltet - eingeladen sind aber natürlich alle!